Happy Blogbirthday – Cologne Creative wird eins.

Happy birthday, Cologne Creative!

Woop! Woop! Heute ist ein besonderer Tag: Cologne Creative wird ein Jahr alt! Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht, oder? Und was bin ich glücklich und stolz!

Jede neue Reise beginnt mit einem ersten Schritt

Genau vor einem Jahr habe ich meinen ersten Artikel auf Cologne Creative hochgeladen. Voller frischer Inspiration und neuer Energie kam ich von meiner ersten Pilgerung an der Mosel zurück. In der Stille der wunderschönen Moselregion hatte ich viel Zeit zum Nachdenken. Dabei kam mir die Idee, dieses besondere Erlebnisse auf einem Blog mit dir zu teilen.

Gesagt, getan! Schnell war ein WordPress- Theme gefunden und es konnte losgehen. Doch erst einmal war Geduld gefragt. Was habe ich in den ersten Tagen geschimpft und wie oft war ich kurz davor, den Laptop aus dem Fenster zu werfen. 

Seitdem habe ich viel gelernt und viele tolle Erfahrungen gesammelt. Ich bin unglaublich stolz auf dieses kleine „Baby“. Es macht mir so viel Spaß, meine Erfahrungen und Gedanken mit dir zu teilen und dich auf meine Reise durch das Leben und zu mir selbst mitzunehmen.

Danke!

Das Rezept für diesen unheimlich leckeren New York Cheesecake mit Beerentopping habe ich übrigens auf Biancas Foodblog entdeckt.

Das allerschönste am Bloggen bist aber du: dein liebes Feedback, das mich antreibt und motiviert, weiterzumachen. Ohne dich wäre das Schreiben nicht dasselbe

Ein Riesen Dank gilt auch meinem Freund und Lieblingsmenschen, der mich hier ganz besonders unterstützt. Danke an meine Freundin Micky für deine Hilfe bei der Umsetzung des Logos und an Mama als meine treueste Leserin!

Zum 1. Bloggeburtstag gibt es etwas zu gewinnen:

Zu einem Geburtstag gehören natürlich auch Geschenke. Anlässlich diesen besonderen Tages gibt es eine kleine Verlosung für dich. Zu gewinnen gibt es natürlich nicht irgendetwas. Ich möchte dir gerne etwas schenken, was mein Leben nachhaltig verändert hat.

Erinnerst du dich an meinen Artikel Glücklicher sein durch Dankbarkeit – das Dankbarkeitstagebuch? In meinem Leben war der Zeitpunkt als ich angefangen habe dankbar zu sein, ein echter Game Changer.

3x ein Coppenrath Verlag Notizheft DIN A5

Danke zu sagen ist nicht schwer. Das Wort auch wirklich zu fühlen braucht etwas Übung. Für meine Dankbarkeit- Praxis habe ich mir damals ein Coppenrath Verlag Notizheft gekauft. Mir gefallen daran besonders die festen Seiten und die hochwertigen Designs. Es gibt viele verschiedene Hefte für alle Geschmäcker. Ich nehme es immer noch gerne zur Hand, um drei Dinge aufzuschreiben, für die ich dankbar bin. Umso mehr freue ich mich, drei Exemplare verlosen zu dürfen.

1x ein 6- Minuten- Tagebuch von Urbestself

Auch das Team von Urbestself ist sicher, dass Glück kein Zufall ist, sondern eine Frage der Einstellung und der Denkmuster. Für mehr Dankbarkeit und Lebensfreude haben sie dazu Das 6- Minuten- Tagebuch entwickelt.

Es ist simpel, aber effektiv. Du startest jeden Morgen mit denselben drei Fragen:

  1. Wofür bin ich heute dankbar?
  2. Wie mache ich meinen heutigen Tag wunderbar?
  3. Wie stelle ich mir die perfekte Zukunft vor?

Indem wir unseren Tag direkt morgens mit positiver Energie aufladen und gleichzeitig Pfeil und Bogen auf unsere Ziele ausrichten, zielen wir nicht ins Leere.

Genauso fragst du dich abends:

  1. Was habe ich heute Gutes für einen anderen Menschen getan?
  2. Wie kann ich mich verbessern?
  3. Welche Glücksmomente hatte ich heute?

Das Konzept ist wirklich durch seinen geringen Zeitaufwand von gerade mal sechs Minuten täglich für jeden alltagstauglich. Ich habe das Tagebuch selbst ausprobiert und bei mir hat es von Tag 1 an gut funktioniert. Es macht Freude und ich achte seitdem viel mehr auf die positiven Sachen des Alltages wie kleine Erfolgserlebnisse oder das nette Wort eines anderen. Dadurch gehe ich nicht nur entspannter mit meiner Umwelt um, sondern auch mit mir selber. Außerdem gibt es neben den Seiten zum Ausfüllen viel fundierten Input zum Thema. Es ist ein tolles Tagebuch und ich drücke dir ganz fest die Daumen bei der Verlosung.

Sobald du das 6- Minuten- Tagebuch als feste Gewohnheit in deinem Alltag etabliert hast, kann es Wunder wirken. Mit jedem Tag, an dem du es benutzt, legst du einen weiteren Stein und baust so deine erste Mauer aus Glück. Aus einer Mauer werden schnell mehrere, und eh du dich versiehst, hast du ein schönes und solides Haus aus Glück errichtet. (aus: Das 6- Minuten- Tagebuch)

Tausend Dank an den Coppenrath Verlag und das Team von Urbestself für die Unterstützung!

TEILNAHMEBEDINGUNGEN FÜR DAS GEWINNSPIEL:

Das Gewinnspiel startet mit Veröffentlichung dieses Beitrages und endet am Freitag, den 1. Mai 2020 um 23.59 Uhr. Das Los entscheidet.

  1. Abonniere meinen Instagram Kanal oder meine Facebook Seite.
  2. Schreibe mir unter diesen Beitrag, welcher meiner Blogartikel dir am besten gefällt.
  • Die Verlosung erfolgt am Samstag, den 2. Mai 2020. Die Gewinner werden von mir per E-Mail benachrichtigt.
  • Wenn du unter den Gewinnern bist, meldest du dich innerhalb von 5 Tagen nach meiner Kontaktaufnahme bei mir zurück. Wenn ich nichts von dir höre, verfällt der Gewinnanspruch und es wird ein neuer Gewinner ermittelt.
  • Du kannst teilnehmen, wenn über 18 Jahre alt und wohnhaft in Deutschland bist.
  • Es besteht kein Recht auf eine Barauszahlung und keine Ansprüche bei Verlust. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Das Gewinnspiel wird von www.colognecreative.de eigenständig betrieben und steht nicht in Zusammenhang mit Facebook, Instagram oder anderen Social Media Kanälen.

Das waren die fünf beliebtesten Artikel im ersten Jahr Cologne Creative:

  1. Fitness für zu Hause – meine Lieblings- Workouts für Frauen
  2. 7 Schritte für das erste Mal Pilgern allein als Frau
  3. Kroatien mit Kleinkind- unser erster Familienurlaub im Sommer
  4. Jetzt bin ich 2 – unsere Rituale zum Geburtstag
  5. Mein Leben als Mama – und wie ich es schaffe Ich zu bleiben

Ich freue mich auf die nächsten 12 Monate mit Cologne Creative und DIR! Alles Liebe, deine Lilly

UPDATE:

Das Gewinnspiel ist beendet. Das Los hat entschieden: Unser Sohn war die Glücksfee und hat diese vier Gewinnerinnen und Gewinner gezogen:

  • Michael Lohmar
  • Lars Dieds
  • marinaausköln
  • mickycgn

Herzlichen Glückwunsch, ihr Lieben! Ich melde mich bei pN bei euch.

Auf meinem Facebook- Profil kannst du dir die Ziehung als Video ansehen. Wenn du nicht gewonnen hast: Danke, dass du mitgemacht hast!

Liebe Grüße, deine Lilly

4 Kommentare bei „Happy Blogbirthday – Cologne Creative wird eins.“

  1. Hallo Lilly,
    dann möchte ich mein Glück versuchen….
    Ich mag alle Artikel von dir aber wenn ich mich entscheiden muss, dann für ” 5. Mein Leben als Mama “.

    LG Anja

  2. Liebe Lilly,
    herzlichen Glückwunsch zur 1-jährigen Blogexistenz und vielen Dank für die Publikation deiner inspirierenden Erfahrungen Gedanken! Ein Artikel, dessen Content mich nachhaltig beeinflusst hat und an den ich mich auch heute noch gerne erinnere, stellt der Beitrag zur Entwicklung eines positiven Selbstbildes “7 Tipps für mehr innere Zufriedenheit” dar.
    Viele Grüße
    Falko

  3. Dann versuche ich auch mal mein Glück 😬

    Mein Lieblingsartikel war bisher „7 Tipps für mehr innere Zufriedenheit“. Aaaaaaber aus gegebenem Anlass hat es „Mein Leben als Mama – und wie ich es schaffe Ich zu bleiben“ auf den ersten Platz geschafft. Alles Liebe zum Einjährigen 😘

  4. Ich entscheide mich aus gegebenem Anlass für Thema 5. Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar